RALLE K. !–Produkte


Keine Angst – ich mache keinen Web-Shop auf, aber immerhin hab’ ich mal ein Buch geschrieben...
Handbuch Mountainbiking (auch ganz ernst gemeint)
Sieben Monate Freizeit vor dem PC. Biken? Fehlanzeige!
Schreiben, schreiben, schreiben, korrigieren, korrigieren, korrigieren, Bilder auswählen, Hersteller anrufen, im Internet recherchieren.
Und wieder schreiben, schreiben, korrigieren, korrigieren ...

Doch 2003 war es dann irgendwann fertig!

Das „Handbuch Mountainbiking“ richtet sich an Anfänger und solche, die sich etwas näher mit dem Thema Mountainbiking beschäftigen wollen.

Inhalt:
Kapitel 1
Faszination des Bikens; Variationen (von XC über Downhill bis Lake-Jump);   Sicherheit beim Biken und mehr
Kapitel 2
Materialkunde (Rahmen, Bremsen, Reifen etc.) etc.
Kapitel 3
Kaufberatung Bike, Zubehör, Kleidung; Die wichtigsten Einstellungen, wie
z. B. Sattelhöhe, Bremsen etc. und mehr
Kapitel 4
Die wichtigsten Techniken (Schalten, Bremsen etc.); Konditionstraining
Kapitel 5
Tourenvorbereitung; Essen und Trinken; Pannentipps etc.
Kapitel 6
Tourengebiete der BRD, Österreich und Schweiz
Kapitel 7
Anhang: Adressen von Bike-Parks, Herstellern, Magazinen etc.
Zwischendurch
Viele Exkurse zu Spezialthemen; Tipps und Tricks und jede Menge Infos,
Adressen und Nützliches

„Handbuch Mountainbiking“ von RALLE K. !
160 Seiten, über 150 Fotos, durchgehend 4-farbig
Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH, Bielefeld
ISBN 3-8317-1157-7, VK: 8,90 Euro
Mittlerweile evtl. nur noch erhältlich über den Internetbuch-Shop