SRAM Leitungshalter


Neulich habe ich mir ein paar sehr gute Avid Elixir Bremsen an meinen Freireiter geschraubt – und da lag dieses kleine Needful Thing mit dabei!
Da hat sich mal jemand Gedanken gemacht! In dieses kleine, hüb-sche Teil klemmt man die Bremsleitungen von Vorder- und Hinter-rad, so dass sie schön eng vorm Steuerrohr aneinander liegen, ohne dabei gequetscht oder in ihrer Beweglichkeit gehindert zu werden.
Denn, und das ist der eigentliche Clou, die beiden Aufnahmen sind drehbar gelagert! So können sich die Leitungen in alle möglichen Richtungen bewegen, die drehbare Halterung gleicht diese Bewe-gungen wieder aus. Und dennoch werden die Leitungen dicht anein-ander gehalten.
Das sorgt für eine aufgeräumte Optik und sieht – bei allem Lob für den Kabelbinder – einfach schicker aus, als so ein Straps.
Kleines Teil, große Wirkung!
Tolle Idee!