Needful things


Needful things – das sind die Dinge, die man als biker immer braucht. Oft führen sie ein Leben im Verborgenen und sind dennoch so wichtig, dass man ohne sie kaum auskommt. Wie nützlich sie sind merkt man meist erst dann, wenn mal eins dieser Needful things fehlt...
Needful Things sind aber auch die kleinen, stylishen Dinge am bike, die einfach Spaß machen oder dem Gesamtbild eine besondere Note verleihen, die über Lust oder Frust entscheiden kön-nen, oder die einfach nur schön sind, ohne dabei irgendeine Funktion zu erfüllen.
Und: Needful Things ist auch ein Roman von Stephen King, in dem jemand einen Laden in einer Kleinstadt eröffnet, in dem JEDER etwas findet, was er so sehr begehrt, dass er jeden Preis dafür zahlen würde. Neben dem Barpreis ist immer ein harmloser Streich gegen einen anderen Bürger enthalten. Allerdings sind die so harmlos nicht und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu Mord und Totschlag!
Jetzt würde ich nicht morden, um an diese Teile zu kommen – aber ein kleines Loblied sind sie allemal wert! Hier ist es.

Der Kabelbinder

Der Kabelbinder

Schwalbe Ventilkappen

Schwalbe Ventilkappen

SRAM

Leitungshalter

SRAM Leitungshalter

Crankbrothers Speedlever

Crankbrothers Speedlever

Schraubgriffe

Crankbrothers Speedlever