Races


Irgendwann kommt wohl jeder ambitionierte biker auf die Idee, mal an Rennen teilzunehmen...
So auch ich. Mit völlig unterirdischem Material und noch unterirdischerer Kondition startete ich bei einigen XC-Races und wurde gnadenlos versägt. Von jüngeren. Von gleichaltrigen. Von älteren. Von Frauen. Manchmal auch von älteren Frauen. Und ab und zu von jüngeren...
Dann kam ich auf die wahnwitzige Idee, Downhill zu fahren. Mit knapp 40 Jahren und ohne echtes Downhill-Bike, aber mit noch weniger Ahnung als beim XC. Mein Motto damals: Hauptsache lebend unten ankommen! Und nicht Letzter werden! Und das hat sogar immer geklappt! So ging’s dann los: Players Cup, Bundesliga, Megavalanche...
Dass dabei die haarsträubendsten  Dinge passierten, schief und auch manchmal kaputt gingen, versteht sich fast von selbst! Hier ist ein lustiger, kleiner Ausschnitt...
Das erste Mal!
Locomotion Cup Eifa 99
Locomotion Cup Eifa 99
Players Cup Bischofsmais 00
Players Cup BM 00
Players Cup
Lauscha 00
Players Cup Lauscha 00
Rittersausen in Rittershausen 01
Rittershausen 01
North Short Cup Bad Pyrmont 02
North Short Cup BP 02
Club Ghost Cup Solling 03
Club Ghost Cup Solling 03
Specialized Enduro Ride Winterberg 12
Rocky Mountain Marathon
Willingen 12